Immobilien | Grundstücke | Holzhandel
Immobilien

Bauernhaus in Alleinlage mit 1 ha Grund in idyllischer Lage mitten im Bayer. Wald

Wohnfläche:ca. 100 m2
Grundstück:ca. 10.000 m2
Käuferprovision:3,57 % inkl. 19 % MwSt
Lage

Der Hof liegt in absolut ruhiger Alleinlage in einer großen Waldlichtung in der Nähe des anerkannten Erholungsortes Markt Perlesreut. Der Ort mit rund 3.000 Einwohnern verfügt über eine Volksschule, einen Kindergarten sowie mehrere Vereine. Des Weiteren befinden sich in Perlesreut ein Familienbad sowie Ärzte, Apotheken, Naturheilpraxen und Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs.

 

Entfernungen:

Freyung: ca. 15 km; Waldkirchen: ca. 19 km; Passau: ca. 35 km; Strazny (CZ): ca. 35 km

Objekt

Das massive Steinhaus mit einer Wohnfläche von ca. 100 m2 besteht aus einem Gewölbekeller, Erdgeschoss mit Stube, sowie weiteren Zimmern und dem ehemaligen Stall. Im Obergeschoss befinden sich zwei Räume, ein nicht ausgebauter Raum und ein Flur. Das Haus ist sanierungsbedürftig und noch nicht an das öffentliche Wasser und den Strom angeschlossen. Ein eigener Brunnen ist vorhanden.

 

Die idyllisch gelegene Hofstelle mit ca. 10.000 m2 Grund besteht aus Wald- und Wiesenfläche und wurde vor 10 Jahren mit Wildkirchen, Bergulmen, Bergahorn, Tannen und Eichen bepflanzt. Der Erwerb weiterer Flächen bis ca. 8,3 ha Grund/Waldfläche ist möglich! Die Grenzlinien sind noch nicht fixiert, die Vermessungskosten sind noch vom Käufer zu leisten.